Aktuelles

Neues zur Döhrener Diskonacht

Hallo ihr Lieben,

da ich doch des Öfteren darauf angesprochen werde, hier nun meine Stellungnahme zum Thema „Döhrener Diskonacht“:

Eines aber schon einmal ganz deutlich vorweg: Ich war niemals Veranstalter der Döhrener Diskonächte; das war und ist das Freizeitheim Döhren!

Ich glaube aber alle, die mich näher kennen, wissen ganz genau, was mir diese Veranstaltungsserie tatsächlich bedeutet hat und auch noch immer bedeutet! Immerhin durfte ich die vergangenen gut zweieinhalb Jahre dabei erfolgreich helfen, dass diese bekannte Döhrener „Kult-Veranstaltung“ doch nicht wie geplant eingestellt wurde. Das stand nämlich zu Beginn meines Engagements im Herbst 2015 durchaus zur Debatte und ich war quasi als unbekannter DJ der „Notnagel“, der es entweder schafft, das Ruder herumzureißen oder der letztendlich dann endgültig dafür sorgt, dass die Veranstaltung keine Zukunft mehr hat.

Durch eigenbezahlte Werbung in Zeitungen, per Flyer und Plakate sowie auf Onlineportalen wie z. B. Facebook auf der einen, aber auch durch die bis dato bei den Döhrener Diskonächten unbekannte Aufrüstung von Ton- und Lichtequipment auf der anderen Seite ist es mir dann auch tatsächlich gelungen, immer mehr Gäste für die Veranstaltungsreihe zu gewinnen. Natürlich bin ich kein begnadeter DJ á la Robin Schulz und ich bin auch kein Club-DJ, der es schafft, sämtliche Titel übergangsfrei zusammen zu mixen… - Aber ich glaube, ich habe es doch auch aufgrund meiner Art als Mensch und DJ, meiner breitgefächerten Titelauswahl und eben der erwähnten begleitenden Technik geschafft, der Döhrener Diskonacht wieder Leben einzuhauchen. Das man / ich es sowieso grundsätzlich nicht allen Menschen Recht machen kann, versteht sich glaube ich von selbst…

Auch Rückschläge, wie nach der in meiner Zeit bislang bestbesuchtesten Veranstaltung beim Tanz in den Mai 2017 wurden weggesteckt. Wer sich erinnert: Viele der Gäste verschafften ihrem Ärger hinterher beim Freizeitheim, bei Lokalpolitikern, bei mir oder aber auch per Facebook Luft. Die Gastronomie war einmal mehr einfach total überfordert, die Luft im Saal zu stickig und auch die überalterten Toiletten wurden dem Andrang nicht immer gerecht. Viele der damals knapp 500 zahlenden Gäste kommen sicherlich so schnell nicht wieder! Und das war nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal… ☹ Trotzdem haben die Döhrener Diskonächte mittlerweile eine gute Stammkundschaft von rund 100 Personen und immer wieder neue Gäste, die durch die Werbung oder aber auch durch Mundpropaganda zu den Tanzabenden erschienen sind.

Leider hat der Leiter des Freizeitheims Döhren mich nun auf eine ganz hinterhältige und unpersönliche Art und Weise abserviert! Da ich mich auch nicht unter Wert verkaufen möchte und ich ansonsten mit meinen Geschäftspartnern im Regelfall einen fairen, respektvollen und ehrlichen Umgang pflege, werde ich wohl nicht wieder bei den Döhrener Diskonächten auflegen…

 

Ich hoffe, wir sehen uns dann halt bei anderen Gelegenheiten?

Euer Sascha Glade alias DJ Akkon

Am Aschermittwoch ist alles vorbei…

Hallo zusammen,

am 08. Dezember letzten Jahres habe ich mich an dieser Stelle als DJ vorübergehend abgemeldet, um mit meiner Frau und meinen Kindern als 1. Karnevalistische  Prinzenfamilie der Landeshauptstadt Hannover bzw. der gesamten Bundesrepublik Deutschland durch die Lande zu ziehen. Wie aber der Volksmund schon sagt und gerade uns Karnevalisten auch in Fleisch und Blut übergegangen ist: Am Aschermittwoch ist (leider) alles vorbei!

Oder aber: Am Aschermittwoch fängt alles erst (wieder) an! 😊

Ab sofort bin ich also wieder als euer DJ Akkon unterwegs und werde mich entsprechend hier das eine oder andere Mal zu Wort melden. Ihr könnt mich wieder buchen; gerne auch weiterempfehlen oder aber die eine oder andere öffentliche Veranstaltung besuchen, wo ich auflege. Wie auch immer: Ich freue mich auf euch!!!

Herzlichst,

Euer Sascha Glade alias DJ Akkon

Neues Equipment für noch mehr Partyspaß

DJ Hannover Eurolite LED KLS Laser Bar FX-Set

Neu in meiner Familie:

Eurolite LED KLS Laser Bar FX-Set

Für echtes Disco-Feeling sorgt dieses neuartige Laser- und Lichtboard von Eurolite. Die Eurolite LED KLS Laser FX-Bar ist praktisch eine komplette Diskobeleuchtung an einer Leiste: Zwei Derby-Effekte, vier Strobes und zwei schmale Spots teilen sich den Platz mit dem Laser.

Ich bin mächtig stolz, dieses tolle Teil in meiner Ausstattung zu haben. laughing

Weiterlesen ...

Döhrener Kürbisfest 2017

Döhrener Kürbisfest 2017 am 23. September auf dem Fiedelerplatz

Auch im nunmehr 4. Jahr hintereinander sorge ich von 14:00 bis 19:00 Uhr wieder für den musikalischen Background und die "Kinder-Disko" beim Döhrener Kürbisfest am 23. September auf dem Fiedelerplatz.

HAJ Hannover Marathon

HAJ Hannover Marathon

„42 AKTIONEN AUF 42 KILOMETERN“

Die Karnevalzeit ist noch nicht lange vorbei und schon steht die nächste Aktion bei der Funkenartellerie Blau-Weiss Batterie Süd Hannover Döhren e.V. an. Am 09. April findet der HAJ Hannover Marathon statt. Mit der Aktion „42 Aktionen auf 42 Kilometer“ verwandelt sich die gesamte Laufstrecke in ein großes Straßenfest. Die Funkenartillerie Blau-Weiss wird zusammen mit dem hannoverschen carneval club (hcc), den Leinespatzen, der IDG und dem Freundeskreis Döhrener Turm mit Musik für Partystimmung an der Laufstrecke sorgen. Kinderschminken, Hüpfburg und die Möglichkeit zur Besichtigung des Döhrener Turm´s machen die Aktion zu einem Erlebnis für Alt und Jung. Da Anfeuern bekanntlich hungrig und durstig macht, wird natürlich auch für das leibliche Wohl mit Bratwurst und diversen Kaltgetränken gesorgt sein.

Los geht es am 09. April ab 9-15 Uhr und man den Stand der Blau-Weissen direkt am Döhrener Turm. Kommen Sie vorbei, feuern die Läufer an und genießen Sie das bunte Bühnenprogramm mit live Musik, DJ Akkon und vielen mehr.

Und ich bin auch zum ersten Mal dabei... 😃

Musik, gute Laune und die beste Musik von der 60-ern bis heute! Wer kommt alles vorbei?

Königsball der Südstädter Schützengesellschaft von 1898 e.V.

DJ Südstädter Schützengesellschaft von 1898 e.V.

Heute freue ich mich besonders darüber, am 18. März wieder für die Musikalische Unterhaltung beim Königsball meiner Freunde von der Südstädter Schützengesellschaft von 1898 e.V. sorgen zu dürfen. Diesmal im "Vier Jahreszeiten" in der Gaststätte Hannover 96 in der Clausewitzstraße.

Termine Döhrener Diskonacht 2017

Hallo ihr Lieben,

erstmalig stehen nun schon bereits am Jahresbeginn alle Termine für die Döhrener Diskonächte des Jahres fest und was soll ich sagen? Eure letztjährige "Petition" hat schon erste Wirkung gezeigt: Dieses Jahr gibt es eine Diskonacht mehr als in den vergangenen Jahren! laughing

  • Hier nun die Termine:
  • Freitag, der 10. März
  • Sonntag, der 30. April (Tanz in den Mai)
  • Samstag, der 10. Juni
  • Montag, der 02. Oktober (Tanz in die Einheit)
  • Freitag, der 01. Dezember

Ich hoffe, ihr notiert euch die Termine und nehmt euch nichts anderes vor... wink