In freudiger Erwartung präsentiert Familie Glade die neuen "DJ-Akkon"-Sweatshirts
Hallo ihr Lieben,
gestern war ich nach längerer Zeit mal wieder in meiner Heimat, im Hannoverschen Stadtteil Döhren-Wülfel, als DJ unterwegs.
Nachdem in diesem Jahr dort leider bereits einige Veranstaltungen nicht mehr oder zumindest nur stark geschrumpft stattgefunden haben (z.B. das traditionelle und bekannte Familienfest der SPD auf dem Fiedelerplatz), hat sich die Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (kurz I.D.G.), wie immer tatkräftigt unterstützt durch die Funkenartillerie Blau-Weiss, Batterie Süd, Hannover-Döhren e.V., dazu entschlossen, trotz widriger Wettervorhersage das Fest wie geplant durchzuführen. Und der Erfolg gab ihr Recht: Trotz des erstmalig wechselhaften bis schlechten Wetters (die vergangenen Jahre gab es immer strahlenden Sonnenschein!) waren einige hundert BesucherInnen gekommen, um sich die im Vorfeld von Kindern aus Döhrener Kindertageseinrichtungen aus Kürbissen geformten Kreationen anzuschauen, oder sich an den diversen Ständen bei Kaffee & Kuchen sowie anderen Speisen & Getränken zu stärken. Abgerundet wurde dies durch die bereits obgligatorische Hüpfburg, die Schützen-Vereinigung Döhren mit ihrem Korken- und Laserpunktschießen, der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel, dem Kinderschminken der Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf, dem Schachclub Döhren sowie erstmalig Hannover 96, die erstmalig mit einem Stand und zwischenzeitlich sogar mit dem Maskottchen "Eddy" vor Ort waren.
Die von mir mit Unterstützung meiner beiden "großen" Kinder Fiona und Jason vorbereitete Kinderdisko ist dann allerdings doch leider ins Wasser gefallen und auch dem abschließenden Platzkonzert des Musikzuges der Funkenartillerie Blau-Weiss Döhren haben dann nicht mehr so viele zugehört, wie es die Leistung des Musikzuges eigentlich verdient gehabt hätte.
Trotz allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung (wir konnten erstmals unsere neuen "DJ-Akkon"-Sweatshirts präsentieren) und somit freue ich mich schon jetzt darauf, im kommende Jahr wieder in "Döhrens guter Stube" dabei sein zu dürfen.